Die Barden

 

Das Motiv:
40 werden ist wie der Versuch, eine afrikanische Grenze zu überqueren. Für beides gilt: Lass dir was einfallen! An sich ist die 40 Kult: Alibaba und die 40 Räuber. UB40. 40 Jahre DDR … Aber – 40 werden? Als unsere Vorfahren den tansanischen Baumkronen entstiegen, waren Ü40-Parties allenfalls Beerdigungen. Die 40 – eine merkwürdige Zahl: Sieht aus wie eine Autobahnabfahrt und ein langes Gesicht dazu. Sag 40, und es klingt wie ein unentschlossener Furz: Fffffiirrzzzzich …

Die Gesuchten:
Die Abgebildeten werden der Anfechtung dieser Behauptungen verdächtigt. Einer von ihnen fungiert als Drahtzieher. Wer ist es? Vieles deutet darauf, dass diese Person versucht, ein denkwürdiges Exempel zu statuieren. Sachdienliche Hinweise zur touristischen Zelle bitte per Flaschenpost in den nächsten Ozean.

Gunnar B.

Gunnar, der druidische Platzhirsch. Dichter zuweilen im Fell. Eingeweiht in die Geheimnisse des Neptun. Imponiert zu Wasser mit kühnen Wendungen. Salz im Haar gibt ihm die gewisse Würze. Teilt in der Brunft das Meer mit Freunden. Versteht unter Sansibar das Aufspüren einer seelischen Futterkrippe.

Markus P.

Markus, der gälische Wildhund. Dichtet anderen gern was an. Stromert abseits ausgetretener Pfade. Reißt sich hin und wieder los, schnüffelt sich aber zurück zum Rudel. Markiert sein Revier statt am Baum auf der Erde. Hat Beißhemmung bei touristischen Highlights. Sieht in Sansibar eine nahende Beute.

Kay

Kay, das walisische Zugpferd. Weidete auf verschiedensten Schaffensgebieten. Einst kaltblütig vom Hufeisen getroffen, wandelte er sich zum Paarhufer. Sattelfest im Galopp über tierisch weite Strecken. Zeigt seinen Fohlen gern Zebrastreifen. Empfängt schon Rückkopplungen aus Sansibar und will endlich ein Schecken.

Markus N.

Markus, das keltische Lachsfilet. Macht auf Seen Erregendes aus Gezeichnetem. Sorgt bei Verflossenen für Wirbel. Steht auf Stumm- und Wasserfilme – vor allem mit Laichen im Schuppen. Genießt durch die Kamera jeden Fischaugenblick. Hofft in Sansibar auf ein bequemes Flussbett.