Pakachi

by Gunnar B posted 18. September 2013 category Landesinfos

So heißt unsere Unterkunft. Was bedeutet das?, fragen wir Jürgen. Das sei der Name der Grenze zwischen den beiden Dörfern Paje und Jambiani. Der Grenzstein steht auf dem Resortgelände. Das bedeutet, dass der Massagesalon Paje und das Restaurant Jambiani zugehörig ist. Für Jürgen hat das nicht nur Vorteile.

Wir durften bereits zwei der festlich gekleideten Abordnungen bewundern, die das Hotel regelmäßig heimsuchen, um Gelder für allerlei Veranstaltungen zu akquirieren. Die letzte kam wegen des jährlichen Polizeifestes.
20130919-130323.jpg

Und dann sind da noch die drei Jungs, die alle zwei Tage aufkreuzen, um die Gäste zu zählen und zu prüfen, ob Jürgen auch die $7 je Gast und Nacht korrekt an den fürsorglichen Großvater Staat oder wenigstens ein/zwei Stufen unterhalb abführt.
Pakachi bedeutet nun also, dass die Bürgermeister beider Dörfer ihre Ansprüche anmelden.
Hakuna Matata Jürgen! ;)

2 Responses to Pakachi

  1. Nein, Kurtaxe ziehen die Herren in den Anzügen ein – und behalten sie sicherlich auch.

  2. Pakachi = Kurtaxe?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert