Licht aus!

by Gunnar B posted 11. September 2013 category Allgemein, Landesinfos, Unterwegs

Du wachst in der Nacht um 3:43 auf und denkst: Warum ist das so warm und still auf einmal?

Aha! Der Ventilator ist aus. Ist dem Mitinsassen etwa zu kalt geworden? Also heißt es, sich aus dem Bett schälen, das Moskitonetz beiseite, Latschen finden und im Dunkeln zum Gerät tasten. Licht an? Geht nicht. Aha. Deshalb der Ausfall der kühlen Brise. Ok. Wo ist der Sicherungskasten? Im Bad. Warum so weit oben? Barhocker geschnappt und hochbalanciert. Alle Sicherungen eingeschaltet. Also Stromausfall. Nein, zwei Lampen leuchten noch. Des Rätsels Lösung: Solarstrom und getrennte Schaltkreise. Deutsche Ingenieurskunst. Nun sind wir also wach. Erstmal zur Toilette. Die Spülung erinnert mich eher an den Inhalt einer Pipette, der behutsam in die Petrischale getröpfelt wird. Aha. Kommt vielleicht noch. Der Wasserhahn trotzt sich auch noch einmal letzte Schübe ab. Geschafft. Wieder ins Bett schleichen.
Was sind das für Lichter, die um die Hütte irren? Mein Zimmergenosse Kay vermutet, es seien Massai, die uns nun holen kommen. Nachtwächter. Sicher ist sicher.
Nun. Jürgen, unser deutscher Herbergsvater konstatiert am Morgen, dass alles wohl auf einen Stromausfall, resultierend aus dem gestrigen Sturm und ein paar morsche, umgeknickte Masten zurückzuführen sei. Aha. Auch die Spülung? Ja. Die Pumpe funktioniert schließlich elektrisch. Na gut. Dann also leere Wasserflaschen geschultert und den Pool geplündert. Markus schraubt den Spülkasten auf, und es wird nachgeladen. Der Nächste bitte!

Und nun die für die meisten Europäer UND Einheimischen schlimmste Nachricht: Wifi ist ausgefallen.
Hakuna Matata.

3 Responses to Licht aus!

  1. Dito Matata!!!

  2. Solange Markus nur Wasser nachfüllt und keinerlei Änderungen an Schrauben/Elektrik vornimmt, seid ihr in Sicherheit.

  3. Hakuna Matata! :p

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert